Nach längerer Zeit habe ich mal wieder eine KLR auf 2,5 Bar umgebaut.
klr1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Die originalen Sensoren messen nur bis 200 kPa bzw 2,0 Bar und setzen damit die Grenze für den Ladedruck. Klar kann man auch mit den alten Sensoren erzwungen über 2 Bar fahren. Dann aber nur ohne die Sicherungsmöglichkeiten der KLR. Wenn man auch über 2 Bar den Motor absichern will, muss man den Sensor entsprechend anpassen.
Dazu passt dann auch eine aktualisierte Skala für die Ladedruckanzeige, die bis 2,5 Bar reicht.
klr3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Nervig ist das Kalibrieren des Sensors. Dazu ist in der KLR ein Spannungsteiler (die aufgesetzten Widerstände) vorgesehen, über den man die Kennlinie des jeweiligen Sensors in den Kalibrierpunkt bewegen kann. Bis man dort dann eine perfekte Kombination der Widerstandswerte gefunden hat, kann ein Nachmittag vergehen.
klr2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)