#1

Spurverbreiterungen

in 968 24.08.2024 14:26
von WBeetz • TST Veteran | 933 Beiträge

Ich habe meine Tipse auf 16" Cup umgerüstet (was nach ersten Erfahrungen der richtige Schritt war), möchte jetzt aber Spurverbreiterungen montieren.

Gibt es Erfahrungen / Empfehlungen, welche /Typ, Dicke) man nehmen sollte?


Probleme, die man konsequent ignoriert, verschwinden nur, um Verstärkung zu holen.
nach oben springen

#2

RE: Spurverbreiterungen

in 968 24.08.2024 21:15
von Tom • Gentleman Driver | 4.243 Beiträge

Ich würde hinten maximal 5 mm Spurverbreiterungen von H&R nehmen. Die kannst du einfach dazwischen stecken und nutzt weiter die originalen Bolzen/Muttern.

Darüber haben die Spurverbreiterungen eigene Bolzen und werden mit eigenen Muttern befestigt. Das widerspricht dem Einsatzziel der 16“.


Es ist wohl niemals zuvor in der Geschichte von Porsche ein derart perfektes Auto wie der 968 vom Band gelaufen.
(Christophorus, Mai 1996, S.38)
WBeetz hat sich bedankt!
nach oben springen

#3

RE: Spurverbreiterungen

in 968 25.08.2024 10:30
von WBeetz • TST Veteran | 933 Beiträge

Zitat von Tom im Beitrag #2
Ich würde hinten maximal 5 mm Spurverbreiterungen von H&R nehmen.
Vorderachse dann besser gar keine Verbreiterung?


Probleme, die man konsequent ignoriert, verschwinden nur, um Verstärkung zu holen.
nach oben springen

#4

RE: Spurverbreiterungen

in 968 25.08.2024 10:52
von WBeetz • TST Veteran | 933 Beiträge

Probleme, die man konsequent ignoriert, verschwinden nur, um Verstärkung zu holen.
nach oben springen

#5

RE: Spurverbreiterungen

in 968 25.08.2024 15:46
von Ollum • TST Kaiser | 2.247 Beiträge

Zitat von WBeetz im Beitrag #3
Zitat von Tom im Beitrag #2
Ich würde hinten maximal 5 mm Spurverbreiterungen von H&R nehmen.
Vorderachse dann besser gar keine Verbreiterung?



Spurverbreiterungen an der VA verschlechtern die Lenkgeometrie des Fahrzeugs (Sitchwort: Lenkrollradius). Den Vorteil, den du mit den 16" Rädern hast, machst du damit wieder rückgängig. Wenn es nur für die Fahrt zur Eisdiele ist und es der Optik wegen bevorzugt wird, schaue mal hier in das Teilegutachten von SCC. Ist zwar für 944 ab MJ 1987 (breite Achse), gilt aber weitestgehend auch für den 968:

https://intra.scc-group.eu/uploads//cert..._944_021114.pdf


Gruß, Oliver
WBeetz hat sich bedankt!
nach oben springen


Besucher
6 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3668 Themen und 33384 Beiträge.

Heute waren 47 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 139 Benutzer (11.03.2024 10:35).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 6